Neuer Tag. Neues Jura.
Neues Leben.

Lerne das Zivilrecht kennen & verstehen. Entdecke das WARUM. Bahn dir deinen eigenen Weg in eine verheißungsvolle juristische Zukunft.

14 Tage kostenfrei testen! Danach monatlich kündbar

Verkäufer ist digistore24

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Autem dolore, alias, numquam enim ab voluptate id qua

Denkst du immer noch, "viel hilft viel"?

Dann darf ich dir folgendes Feedback, das ich am 12.3.2022 erhalten habe, wiedergeben:
Die Art und Weise des Unterrichts, auch wenn er nur zwei Wochen dauerte, hat mancherlei Vorlesung (die über ein halbes Jahr dauert) „getoppt“.

Fang schon heute an!

VERSTÄNDNIS

Verstehe, wie das Zivilrecht tickt

Das Zivilrecht ist logisch aufgebaut. Selbst Dinge, die auf den ersten Blick seltsam anmuten, leuchten ein, wenn dich jemand darin unterstützt, die Hintergründe, das "warum" zu verstehen. Manchmal hättest du als GesetzgeberIn anders entschieden - aber darauf kommt es nicht an. Hast du Dinge einmal verstanden, musst du dich nicht mehr auf gelerntes Wissen verlassen, sondern bist in der Lage, Lösungen und auch unterschiedliche Meinungen selbst zu rekonstruieren. Eine der häufigsten Lektionen in meinen Kursen lautet "Worum es geht". Und anders als im Hörsaal, wo Zeitknappheit herrscht, kannst du immer wieder auf diese zurückgreifen.

SELBSTVERTRAUEN

Entwickle mehr Selbstvertrauen

Unsicherheit ist ein Gefühl, das Studierende in Jura begleitet. Sie ist umso größer, je mehr du darauf angewiesen bist, dass in einer Prüfungssituation etwas rankommt, was du gelernt hast und woran du dich erinnern kannst. Dann wird sie gar zur Angst. Hast du es aber irgendwann verstanden und bist zunehmend in der Lage, es selbst zu rekonstruieren, fühlst du dich immer sicherer. Damit wird deine Angst immer kleiner und dein Selbstvertrauen immer stärker. Und dies wird dir nicht nur helfen, ohne ständigen Frust weiterzumachen, es wird dich auch bald in die Lage versetzen, Freude an Jura zu haben.

MOTIVATION

Entdecke die Freude an Jura

Ja, das Zivilrecht kann Spaß machen! Die erste Stufe ist erreicht, wenn du merkst, wie du zunehmend besser und zuversichtlicher wirst. Dann fällt dir Stück für Stück eine tonnenschwere Last von der Seele. Ich glaube daran, dass eine Steigerung für ALLE möglich ist. Und einige werden noch einen Zahn drauflegen und mit den Vorschriften regelrecht jonglieren. Egal, welches Level du anstrebst: Auf jeden Fall kannst du mindestens deinen Frust und deine Angst mindern, meist sogar Freude an Jura entwickeln.

Ich bin dein Verständniscoach

Dr. iur. habil. Panajota Lakkis

Ehemalige Universitätsprofessorin & Prüferin

Ich bin Panajota Lakkis.
Promoviert und habilitiert (in Bonn), mit jahrelanger Erfahrung in der JuristInnenausbildung - auch als (ehemalige) Universitätsprofessorin & Prüferin in der Staats- und Universitätsprüfung.
Ich habe in den drei Corona-Semestern die Studierenden in Saarbrücken in Vollzeit begleitet. In der Zeit habe ich gemerkt, dass meine These stimmt: Jura eignet sich hervorragend für online-Kurse!
Nun halte ich zweimal im Jahr den Saarbrücker Examensvorbereitungskurs im Zivilrecht in der vorlesungsfreien Zeit. 
Und in der restlichen Zeit bin ich für euch alle da - zusammen mit Justus, dem Maskottchen.

Willst du endlich Jura meistern?

14 Tage kostenlos testen! Danach monatlich kündbar

Dein Verkäufer ist digistore24

Das findest du im Kursbereich

Für wen ist der Kursbereich geeignet?

Egal, wie weit du im Studium bist, es ist nie zu spät, das Studium "an der Wurzel" zu packen. Was dich im Mitgliederbereich erwartet?

  • Für Studierende im Hauptstudium, die ein zivilrechtliches Fach erstmalig lernen und verstehen wollen
  • Für Studierende in der Examensvorbereitung, die Lücken haben, die sie gezielt stopfen wollen
  • Für alle, die smart und effektiv sind und wissen, dass mehrere verschiedene "Lernkanäle" den Lernerfolg verstärken.
  • Für dich auch!

Garantiert dir die Durchsicht der Videos eine gute Klausurnote? Natürlich nicht! Ich zeige dir, wie du juristische Türen öffnen kannst, ich gebe dir auch ein paar gängige Schlüssel mit und zeige dir, wie man mit einem Dietrich umgeht. Öffnen musst du die Türen aber selbst - und dann auch durchgehen.

Willst du wissen, was Studierende wie du zu meiner Methode sagen?

Bitte sehr, hier kannst du Feedback lesen 😎
Und FAQs gibt es noch dazu 📣

Gehostet sind die Feedbackmeldungen auf der deutschen Plattform "zenkit". Durch Scrollen kannst du dich im Frame hoch und runter bewegen. Oder du klickst auf "größere Version betrachten" unten rechts im Frame und es öffnet sich ein separates Fenster.
Falls das in deinem Browser, kannst du auch diesem Link folgen.
Profitipp: Wenn du auf "Jura mit Justus" klickst, kannst du direkt auch zu den FAQs wechseln! Wenn das nicht klappt (funktioniert bei mir nicht auf dem Handy) hast du hier einen direkten Link zu den FAQs.